English version English version   Sitemap Sitemap   Druckversion Druckversion
 
Andheri-Hilfe Bonn

Infomaterial

Hier haben Sie die Möglichkeit, sich Informationen zu der Arbeit der Andheri-Hilfe herunterzuladen bzw. zu bestellen:

 

Mit einem Erbe Zukunft schaffen

Broschüre zum Thema "Testamentarische Verfügung" 

bestellen »

Andheri-Puzzle (Kinder bringen die Welt in Ordnung...)

Das zweiseitige Puzzle ist noch erhältlich und kann bei uns bestellt werden.

Tolles Geschenk für Kinder ab ca. 6 Jahren! Das Puzzle lässt sich auch sehr gut im Unterricht (1. bis 6. Klasse) einsetzen. Erst puzzlen, dann gemeinsam über die Geschichte auf dem Puzzle reden.

Wenn der Mensch ganz Mensch ist, dann stimmt auch die Welt

Familie fährt mit dem Auto in den Urlaub. Da der kleine Sohn ständig stört, kann sich der Vater nicht richtig konzentrieren. Um den Sohn zu beschäftigen, nimmt die Mutter eine mit der Weltkarte bedruckte Zeitungsseite und reißt sie in viele Stücke. „Andi, versuch doch mal, ob Du die Karte wieder in Ordnung bringen kannst.“ Der Junge fängt an zu puzzeln. Schon nach kurzer Zeit ist er fertig. „Wie hast Du das so schnell geschafft?“, fragt der erstaunte Vater. Das Kind antwortet: „Auf der Rückseite der Weltkarte war das Bild von zwei Menschen. Ich habe gemerkt, wenn die  Menschen ,ganz’ sind,  stimmt auch die Welt.“

Das Puzzle ist kostenlos. Wir freuen uns über eine Portobeteiligung oder eine Spende!

24 € kostet ein Gesundheits- und Hygienepaket für Kinder.

Ihre Ansprechpartnerin

Sigrid Bachem
Sekretariat

Tel: 0228/ 926 525 0
 E-Mail