ANDHERI HILFE

Omar's Geschichte: Ein Weg aus der Dürre
Die Herausforderung des Klimawandels

 

Der Klimawandel hat in Indien drastische Auswirkungen, besonders für die Landwirtschaft. Viele Bauern, wie Omar, sahen sich mit ausgedörrten Feldern und Ernteausfällen konfrontiert. Ohne Wasser waren sie nicht in der Lage, ihre Familien zu ernähren oder ein Einkommen zu erzielen.

Die Lösung: Intelligente Bewässerung!

Dank der Einführung einer intelligenten, solarbetriebenen Bewässerungstechnologie konnte Omar sein Land wieder fruchtbar machen. Nun wächst auf seinem Acker eine Vielfalt an Gemüse, das nicht nur seine Familie ernährt, sondern auch zur Verbesserung der Ernährungssicherheit in der Region beiträgt.

Omar ist Bauer in Indien
Omar ist Bauer in Indien und er möchte seine Familie vom geernteten Obst und Gemüse ernähren können. Der Klimawandel setzt vielen Bauern Indiens allerdings so stark zu, dass sie ihre Felder nur durch Anpassungsmaßnahmen bearbeiten können.

Unterstütze uns beim Klimaschutz.

Deine Spende kann das Leben vieler Bauern wie Omar verändern. Hier sind drei Wege, wie Du helfen kannst:

 

Omar ist ein indischer Bauer, der sein Feld bearbeitet
Omar hat sich auf die neuen Klimaverhältnisse bestmöglich eingestellt. Er kann jetzt u.a. mit einer solarbetriebenen Pumpe seine Pflanzen gießen.

Über ANDHERI HILFE

Die ANDHERI HILFE setzt sich seit Jahrzehnten für die Verbesserung der Lebensbedingungen in ländlichen Regionen Indiens ein. Durch innovative Projekte und nachhaltige Lösungen unterstützen wir die lokale Bevölkerung im Kampf gegen Armut und Hunger.

 

Deine Spende hilft beim Klimaschutz!

Hier direkt und sicher online spenden...

Oder überweisen an:

ANDHERI HILFE e.V.

Sparkasse KölnBonn

Kennwort: Klima und Umwelt schützen

IBAN: DE80 3705 0198 0000 0400 06

BIC: COLSDE33

Spenden Sie jetzt.