ANDHERI HILFE

8. November: Fridays for Future und Musik

Im Rahmen der Kulturreihe KULTUR TEIL ZEIT zugunsten der ANDHERI HILFE findet am 8. November ein Podiumsgespräch in der Dornbuschkirche Bonn-Holzlar statt.

Auf dem Podium:

Bela Steinbrenner, Salome Marte, Christoph Brüßel, N.N.

Musik: Fiona Bozzetti und Wilma Giannacidis, Harfe

Moderation: Karin Freist-Wissing

Salome Marte  (17 Jahre, Abiturientin) ist seit Januar bei Fridays for Future aktiv und plant zusammen mit einigen anderen Ehrenamtlichen die Freitags Demos für einen Klimaschutz der auch noch der nächsten Generation eine Zukunft ermöglicht. Dabei ist sie mitverantwortlich für Mobilisierungsaktionen oder auch für die Vernetzung mit anderen Bewegungen.

Bela Steinbrenner ist fünfzehnjähriger Aktivist bei Fridays for Future und Teil des Organisationsteams. Er beteiligt sich in vielfältiger Art und Weise zum Beispiel im Design Bereich des Mobi Materials oder besorgt Sofas für ein Streikcamp.

Dr. Christoph Brüssel hat Rechtswissenschaften und Politik studiert. Er promovierte berufsbegleitend 1990 in Medienwirtschaftswissenschaften. Er arbeitete als Korrespondent und Moderator in  Radio und TV.

In der Politik ist er seit mehr als 30 Jahren in verschiedenen Funktionen auf Landes- und Bundesebene aktiv tätig.

Dr. Brüssel war von 2005 bis 2009 zudem Bundesvorsitzender des Bundesverbandes unternehmerischer Mittelstand VSG (13.000 Mitgliedsunternehmen).

Er ist Vorstand der Stiftung Senat der Wirtschaft und zugleich des Senat der Wirtschaft e.V. International ist er Mitglied des Vorstandes des Senate of Economy Europe.

 

 

18.30 Uhr, Zeit für Kaffee und Gespräch

19.30 Uhr  Fridays for Future

Fiona Bozzetti (11 Jahre) und Wilma Giannacidis (11 Jahre)  Harfe

Anschließend: Zeit für Wein, Wasser und Meinung Teil…en

 

Adresse: Ev. Dornbuschkirche Bonn-Holzlar, Dahlienweg 4, 53229 Bonn

Der Eintritt ist frei.

 

Ausführliches Programm

Zurück
Kinder in Indien
Kultur TeilZeit in Bonn Holzlar