ANDHERI HILFE

Auszeichnung für unseren Partner UETS

Eine besondere Auszeichnung für die Arbeit mit Kindern mit Behinderungen erhält unser Partner UMA Educational & Technical Society (UETS) in Südindien.

Unser langjähriger Partner UETS erhält am 03.12. den diesjährigen National Award für seine gute Arbeit der Integration von Kindern mit Behinderungen in den Schulunterricht und wurde in diesem Bereich als beste Institution Indiens ausgezeichnet. UETS arbeitet in sehr abgelegenen Waldregionen und auf Flussinseln in Andhra Pradesh, wo Kinder mit Behinderungen bislang keine Bildungsmöglichkeiten hatten und zum Teil sogar aus Scham von ihren Familien versteckt wurden.

Durch gezielte Förderung können Kinder mit Behinderungen jetzt am Schulunterricht teilnehmen. Sie schließen die Schule sogar mit guten Noten ab und erlernen anschließend einen Beruf! In den Projektdörfern und darüber hinaus gelten Menschen mit Behinderung jetzt nicht mehr als Belastung ihrer Familien sondern als Bereicherung. Auch in den Dorfgemeinschaften erhalten sie Wertschätzung.

Zu unserem Projekt "Chancen für Menschen mit Behinderung"

Zurück
kind mit Behinderungen bekommt Bewegungstherapie
Sravanis Mutter wird von einer Projektmitarbeiterin in physiotherapeutischen Übungen für ihre Tochter angelernt