ANDHERI HILFE

Indien mit Rekordwerten bei Neuinfektionen

Seit Wochen steigen in Indien die Zahlen bei den Neuinfektionen wieder rapide an.

Nachdem Anfang des Jahres viele Menschen gehofft hatten, das Virus sei einigermaßen überstanden, rollt nun die nächste heftige Infektions-Welle durch das Land. Mit fast 315.000 Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden meldete Indien einen neuen Höchststand. Auch die Anzahl der Menschen, die mit oder an einer Covid 19 Erkrankung starben, erreichte mit über 2.100 eine traurige neue Höchstmarke.

Die Hauptstadt Delhi ist in dieser Welle besonders betroffen, aber auch der ländliche Raum weist teilweise sehr hohe Infektionszahlen auf. Überall dort etwa, wo Arbeiterinnen und Arbeiter aus den Städten zurück in ihre Heimatdörfer kehren, können sie das Virus mitbringen.

Wir berichten in den nächsten Tagen, wie die Lage sich entwickelt und wie die Situation in unseren Projektregionen ist.

 

Ich möchte die Corona-Nothilfe der ANDHERI HILFE unterstützen und spenden (Kennwort: Corona-Nothilfe)

 

 

Zurück
Indien Covid 19 Corona
Die Infektionszahlen in Indien steigen dramatisch an.