Rikscha Girl - Filmvorführung am 13. Mai im Allerweltskino Köln
Am 13.5. um 20 Uhr zeigt das Allerweltskino Köln in Kooperation mit der ANDHERI HILFE den Film „Rikscha Girl“ in der synchronisierten deutschen Fassung.
Naima ist eine talentierte Künstlerin und bemalt alles, was ihr unter die Finger kommt, mit fantasievollen Motiven. Geld kann sie damit aber kaum verdienen. Als ihr Vater, ein Rikscha-Fahrer, schwer krank wird, steht die Familie vor dem finanziellen Ruin. Naima erkennt, dass es in ihrer kleinen Stadt keine Verdienstmöglichkeiten gibt und entschließt sich, ihre Familie zu verlassen, um in der Hauptstadt Dhaka Arbeit zu finden.
Ihr großer Traum ist, eine eigene Rikscha zu fahren. Doch das ist nur Männern erlaubt. Das mutige und entschlossene Mädchen sieht nur einen Ausweg: Es muss ein Junge werden. Naima nimmt die Identität Naim an und wird ein erfolgreicher Rikscha-Fahrer. Besonders das selbst bemalte Gefährt ermöglicht Naima, ihren Eltern viel Geld zu schicken Die anderen Rikscha-Fahrer neiden ihr diesen Erfolg, und ihr Geheimnis droht, entdeckt zu werden.
Ausgezeichnet mit mehreren Filmpreisen, u.a. SCHLiNGEL 2021 – Hauptpreis / The Buddha IFF – Beste Regie
Filmvorführung „Rikscha Girl“
Wann: 13.5.2025 um 20 Uhr
Wo: Allerweltskino OFF Broadway, Zülpicher Straße 24, 50674 Köln