ANDHERI HILFE

Assistenz für die Geschäftsführung gesucht

Seit über 50 Jahren engagiert sich die ANDHERI HILFE gemeinsam mit einheimischen
Partnerorganisationen dafür, dass ärmste Menschen in Indien und Bangladesch eine Chance
erhalten, ein menschenwürdiges Leben in ihrer Heimat zu führen. Zurzeit fördern wir rund 70
Projekte und erreichen damit mehr als 500.000 Menschen.

Wir suchen zum nächstmöglichsten Zeitpunkt eine Kollegin/einen Kollegen als Assistenz der
Geschäftsführung.

Ihnen ist es wichtig, Ihren beruflichen Einsatz mit sinnstiftendem Engagement zur nachhaltigen
Verbesserung der Lebensbedingungen armer und unterprivilegierter Menschen zu verbinden?
Sie sind ein echtes Multitalent und lieben es, verschiedenste Aufgaben zur Unterstützung der
Geschäftsführung mit großer Zuverlässigkeit durchzuführen? Sie schätzen es, gleichzeitig die
rechte Hand der Geschäftsführung zu sein und wichtige Koordinationsfunktionen innerhalb der
Organisation zu übernehmen? Es motiviert Sie, sich in immer neue Aufgabenstellungen
einzuarbeiten? Ihnen ist es wichtig, in Ihrer Arbeit Engagement, Ehrlichkeit und Empathie
miteinander zu verknüpfen? Dann freuen wir uns auf Sie!


Zu Ihren Aufgaben gehören:

• Organisatorische Aufgaben/Entlastung der Geschäftsführung in Routine-Aufgaben
• Unterstützung bei Digitalisierung von Arbeitsprozessen und Datenschutz
• Entwurf von Korrespondenz für die Geschäftsführung, teils eigenständige Korrespondenz
• Terminplanung/Nachhalten von Terminen und Koordination
• Vor- und Nachbereitung von Meetings einschließlich Vorbereitung von Unterlagen/
Präsentationen und Protokollführung sowie Fortführung der sich ergebenden Aufgaben
bzw. Kontrolle der Durchführung derselben
• Ansprechperson für Teammitglieder in Bezug auf organisatorische und technische
Fragen
• Vorbereitung von In- und Auslandsüberweisungen
• Vertretungsweise Mitarbeit in der Buchhaltung


Das sollten Sie mitbringen:

• Ausbildung und Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich und/oder Büromanagement
• sicherer Umgang mit der gängigen Office-Software
• DATEV- und LEXWARE-Kenntnisse wünschenswert
• sehr gute Kommunikationsfähigkeit (schriftlich und mündlich)
• gute Englischkenntnisse
• selbstständige Arbeitsweise
• zeitliches und persönliches Engagement
• hohe Loyalität/Diskretion
• Teamorientiertheit, Flexibilität, Belastbarkeit


Wir bieten Ihnen eine sinnstiftende Arbeit in einem kleinen, engagierten Team und in einem
wertschätzenden Arbeitsumfeld. Der Stellenumfang beträgt 75 – 100 %. Die Arbeitszeit ist
von Montag – Freitag im Büro zu leisten (Homeoffice nicht möglich). Die Bezahlung erfolgt
in Anlehnung an den TVÖD.

ANDHERI HILFE e.V.
Geschäftsführer August Ilg
Mackestr. 53, 53119 Bonn
august.ilg@andheri-hilfe.org

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 20.08.2022!

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