ANDHERI HILFE

Wir trauern

Wir trauern um Dr. Alarich Richter, der uns seit mehr als vierzig Jahren eng verbunden war. Am 27. Juli 2019 ist er im Alter von 81 Jahren verstorben.

Dr. Richter war uns seit mehr als vierzig Jahren eng verbunden, zuerst als motivierter Spender, aber schon seit 1983 in verantwortungsvollen Positionen im Beirat, im Vorstand und im Aufsichtsrat der ANDHERI HILFE; seit 2002 zudem in der Rosi-Gollmann-Andheri-Stiftung. Bis zu seinem Heimgang war er immer zur Stelle, wenn unsere Gremien oder Spender und Stifter seinen fachlichen Rat brauchten. Sein Wirken war aber nicht nur geprägt von seinem reichen Fachwissen und seiner großen Berufserfahrung als Jurist. Es war immer getragen von großer Menschlichkeit und Mitgefühl. Für ihn zählte der Mensch mit Anspruch auf  seine Rechte, aber immer gepaart mit persönlichem Verstehen und entsprechender Zuwendung.

Dies galt sowohl für diejenigen, die hier seinen Rat und sein Verständnis suchten oder in Indien und Bangladesch besondere Hilfe brauchten. Dr. Richter bleibt für uns als wunderbarer Mensch unvergessen. Wir werden ihn sehr vermissen. Ihm gehört für immer unsere große Dankbarkeit und ebenso der Dank der Spender und Stifter.

 

 

Zurück