ANDHERI HILFE

Franz Alt wird 80

Unser langjähriger Freund und Wegbegleiter, der Autor und Moderator Franz Alt, wird am 17. Juli 80 Jahre alt.

Das ganze ANDHERI-Team gratuliert herzlich!

Franz Alt, deutscher Journalist und Buchautor, ist ein langjähriger Freund und Begleiter der ANDHERI HILFE. Am 17.07.2018 wird er 80 Jahre alt. 

Gemeinsam mit ANDHERI-Gründerin Rosi Gollmann und Rupert Neudeck schrieb er 2005 das Buch „Eine bessere Welt ist möglich“, in dem ein Marshallplan für Arbeit, Entwicklung und Freiheit gefordert wird.

Franz Alt begleitete Rosi Gollmann häufig nach Indien und Bangladesch. Als Moderator des Magazins "Report" in der ARD, berichtete er oft über die Projekte der ANDHERI HILFE. So auch über die Blindenoperationen in Bangladesch, welche die ANDHERI HILFE noch heute finanziert. Dort dokumentierte er 2003 auch die 1.000.000 Blindenoperation. 

Hier sehen Sie einen Ausschnitt der damaligen Dokumentation.

Wir wünschen Franz Alt alles Gute zu seinem 80. Geburtstag und freuen uns, in ihm einen so treuen Fürsprecher zu haben!

Zurück