Spenden ist Vertrauenssache
Transparenz und Qualität
Grundlage unserer Arbeit ist das Vertrauen unserer Spender_innen und Zuwendungsgeber_innen (von Privatpersonen über Stiftungen bis zu Ministerien), dass die uns anvertrauten Spenden und Mittel verantwortungsvoll und in bestmöglicher Weise in unseren Projekten eingesetzt werden. Deshalb verpflichten wir uns zu transparentem, effizientem, an der bestmöglichen Wirkung und Nachhaltigkeit orientiertem sowie von gegenseitigem Vertrauen getragenen Handeln.
DZI Spendensiegel
ANDHERI HILFE wurde vom Deutschen Zentralinstitut für soziale Fragen das Spendensiegel als Zeichen geprüfter Seriosität und Spendenwürdigkeit zuerkannt. Mehr Information
Initiative Transparente Zivilgesellschaft
ANDHERI HILFE ist Teil der "Initiative Transparente Zivilgesellschaft". Die ANDHERI HILFE gehört zu den Erstunterzeichnern.
VENRO Verhaltenskodex
ANDHERI HILFE bekennt sich zu den von VENRO vereinbarten Prinzipien und Standards zu
Transparenz, Organisationsführung und Kontrolle
Qualität und Kontrolle
ANDHERI HILFE kontrolliert, dass Spendengelder in den Projekten in Indien und Bangladesch mit größtmöglicher Effektivität eingesetzt werden. Mehr Information
Beschwerdemanagement
Sollten Sie Beschwerden betreffend unsere Arbeit oder unser Auftreten haben, melden Sie sich bitte direkt bei der Vorstandsvorsitzenden Elvira Greiner oder dem Vorstandsmitglied August Ilg (Kontaktdaten unten). Hinweise und Anfragen zu unethischem Verhalten oder Korruptionsverdachtsfällen können Sie auch direkt an die Ombudsperson, Rechtsanwalt Felix Busse, richten: ombudsperson@andheri-hilfe.de. Sie werden vertraulich und umgehend von der Ombudsperson bearbeitet.
Dokumente zur Transparenz bei der ANDHERI HILFE (pdf)
ANDHERI HILFE Verhaltenskodex zu Transparenz, Organisationsführung und Kontrolle
ANDHERI HILFE Richtlinie zur Prävention und Bekämpfung von Korruption
Zu den Jahresberichten der letzten Jahre