ANDHERI HILFE

Spenden ist Vertrauenssache
Transparenz und Qualität

Grundlage unserer Arbeit ist das Vertrauen unserer Spender_innen und Zuwendungsgeber_innen (von Privatpersonen über Stiftungen bis zu Ministerien), dass die uns anvertrauten Spenden und Mittel verantwortungsvoll und in bestmöglicher Weise in unseren Projekten eingesetzt werden. Deshalb verpflichten wir uns zu transparentem, effizientem, an der bestmöglichen Wirkung und Nachhaltigkeit orientiertem sowie von gegenseitigem Vertrauen getragenen Handeln.

DZI Spendensiegel

ANDHERI HILFE wurde vom Deutschen Zentralinstitut für soziale Fragen das Spendensiegel als Zeichen geprüfter Seriosität und Spendenwürdigkeit zuerkannt. Mehr Information

Initiative Transparente Zivilgesellschaft

ANDHERI HILFE ist Teil der "Initiative Transparente Zivilgesellschaft". Die ANDHERI HILFE gehört zu den Erstunterzeichnern.

VENRO Verhaltenskodex

ANDHERI HILFE bekennt sich zu den von VENRO vereinbarten Prinzipien und Standards zu Transparenz, Organisationsführung und Kontrolle. Zum VENRO-Verhaltenskodex

 

Qualität und Kontrolle

ANDHERI HILFE kontrolliert, dass Spendengelder in den Projekten in Indien und Bangladesch mit größtmöglicher Effektivität eingesetzt werden. Mehr Information

Beschwerdemanagement

Sollten Sie Beschwerden betreffend unsere Arbeit oder unser Auftreten haben, melden Sie sich bitte direkt bei der 1. Vorsitzenden Elvira Greiner oder dem Geschäftsführer August Ilg (Kontaktdaten unten). Hinweise und Anfragen zu unethischem Verhalten oder Korruptionsverdachtsfällen können Sie auch direkt an die Ombudsperson, Rechtsanwalt Felix Busse (Vorsitzender des Aufsichtsrats), richten: ombudsperson@andheri-hilfe.de. Sie werden vertraulich und umgehend von der Ombudsperson bearbeitet.

Sicher online spenden

 

Ihre Ansprechpartnerin

Elvira Greiner
Erste Vorsitzende der ANDHERI HILFE

Kontakt

E-Mail

Telefon: 0228 / 926 525 33

Ihr Ansprechpartner

August Ilg
Geschäftsführer

Kontakt

E-Mail

Telefon: 0228 / 926 525 23