ANDHERI HILFE

Partnerorganisation HCSS erhält Staatspreis für Arbeit mit Menschen mit Behinderung

Jedes Jahr vergibt der Bundesstaat Tamil Nadu einen Staatspreis für die beste NGO des Jahres. Es werden die besten Leistungen in verschiedenen Bereichen wie Bildung, Kultur und Umwelt ausgezeichnet. Organisationen, die in diesen Bereichen tätig sind, können sich bewerben und werden durch eine Komission von Regierungsbeamten geprüft. In diesem Jahr erhiehlt unsere Partnerorganisation HCSS den Preis für ihre langjährige gute Arbeit Menschen mit Behinderungen. Der Preis wurde am Tag der Unabhängigkeit vom Chief Minister des Staates an die Organisation überreicht.

Die ANDHERI HILFE arbeitet bereits seit Jahrzenten mit der Organisation, die von Professor Prabakar geleitet wird, zusammen. Prabakar schafft mit seiner Organisation Fördermöglichkeiten für Kinder mit verschiedenen Handicaps. Er war der erste, der sagte: „These children are not disabled. They are differently abled.“ (Diese Kinder sind nicht "behindert", sie sind unterschiedlich begabt). Diese Haltung lebt überall dort, wo er und sein Team arbeiten.

Mit der Übergabe der Goldmedaille war auch ein Geldpreis in Höhe von 50.000 Rupien verbunden.

Das Team der ANDHERI HILFE gratuliert ganz herzlich zu dieser Auszeichnung und bedankt sich für die langjährige gute Zusammenarbeit!

Zurück
Preis wird übergeben an Professor Prabakar aus Tamil Nadu
Auszeichnung: Professor Prabakar nimmt den Staatspreis des Staates Tamil Nadu entgegegen.