ANDHERI HILFE

Erfolgreiches Benefizkonzert mit Gesang, Flügel und Orgel

Freu`dich, Erd´und Sternenzelt lautete der Titel des vorweihnachtlichen Benefizkonzerts zugunsten der ANDHERI HILFE.

Die evangelische und die katholische Kirchengemeinde aus Bonn-Holzlar luden am 10. Dezember zu einem Benefizkonzert in die Dornbuschkirche ein.

Die Sopranistin Sophia Elisabeth Linden und der Pianist Tobias Koltun präsentierten hier ein festliches Programm mit liebevoll ausgewählten Konzert-Arien und Liedern zur Weihnachtszeit für Sopransolo, Sopran mit Orgelbegleitung, Orgelsolo und Sopran mit Klavierbegleitung.

 

Unsere Kollegin Elisabeth Schlenkhoff berichtet:

"Das Konzert war ein wirklicher Genuss: Sophia Elisabeth Linden sang mit glockenreinem Sopran und Tobias Koltun spielte sehr einfühlsam den Flügel bzw. die Orgel. Sein Solo – die zwölf Variationen über „Ah, vous dirai-je, Maman“ von Mozart (bei uns besser bekannt als „Morgen kommt der Weihnachtsmann“) – am Flügel, waren von geprägt von spielerischer Leichtigkeit. Zwei emotionale Momente waren nach der Pause sowohl das Ave Maria von Giulio Caccini als auch das bekannte „O Holy Night“ von Adolphe Adam.

Besonders schön fand ich auch, dass Tobias Koltun zwischendurch etwas über die ausgewählten Stücke erzählte. So erschloss sich der Bogen über die Stücke des Konzerts und deren Hintergrund. Das zum Abschluss gemeinsam gesungene „Tochter Zion“ verlieh dem Konzert einen wunderschönen Abschluss."

Das Team der ANDHERI HILFE sagt DANKE für dieses gelungene Benefizkonzert. Ein schönes Weihnachtsgeschenk!

Zurück
Sophia Elisabeth Linden und Tobias Koltun
Sophia Elisabeth Linden und Tobias Koltun
Benefizkomzert Gesang und Piano
Mit Gesang und Flügel: Das Benefizkonzert war eine vorweihnachtliche Freude
Sopranistin Sophia Elisabeth Linden und Pianist Tobias Koltun
Schon zum zweiten Mal gaben Sophia Elisabeth Linden und Tobias Koltun ein Benefizkonzert für die ANDHERI HILFE
Spenden Sie jetzt.