ANDHERI HILFE

Wasser ist Leben! Weltwassertag am 22. März

Die Natur ist größer als wir. Wir müssen uns anpassen und nicht umgekehrt. Wie essentiell Wasser ist, konnte unsere Kollegin Cornelia Hansen im Januar auf ihrer Reise im westindischen Bundesstaat Maharashtra erleben: WOTR, unsere Partnerorganisation vor Ort, denkt vom Berg aus. Hier fließt das Wasser in Sturzbächen ins Tal und würde kostbaren, nährreichen Boden mitnehmen, wenn es nicht durch Gräben, Wälle und Pflanzen daran gehindert wird.

Erst wenn der Regen langsam dort versickert, wo er fällt, können unterirdische Wasservorräte aufgestockt werden und die Felder auch in der Trockenzeit bewässert werden – für nachfolgende Generationen und eine vielseitige Ernährung – denn Wasser ist LEBEN!

Was ein gutes Wasser-Management bedeutet, zeigt dieses erfolgreich abgeschlossene Projekt im Bundesstaat Jharkhand.

Zurück
Indien: Kinder trinken Wasser aus einem Wasserhahn
Wasser ist Leben: Indische Kinder trinken sauberes Wasser aus einem intakten Brunnen.
Indische Frau mit Melone in der Hand
Durch ein optimales Wassermanagement kann es zu sehr guten Ernten kommen.
Catch the rain - Sammle den Regen. Ein selbstgemaltes Plakat in Indien
Catch the rain - Sammle den Regen. Ein selbstgemaltes Plakat in Indien.
Spenden Sie jetzt.