ANDHERI HILFE


Mitarbeiter_in für Fundraising im Bereich Stiftungen und Unternehmen gesucht

 

Seit über 50 Jahren engagiert sich die ANDHERI HILFE gemeinsam mit einheimischen Partnerorganisationen dafür, dass ärmste Menschen in Indien und Bangladesch eine Chance erhalten, ein menschenwürdiges Leben in ihrer Heimat zu führen. Zurzeit fördern wir rund 70 Projekte und erreichen damit mehr als 500.000 Menschen.

Wir suchen zum 15.4.2021 eine Kollegin/einen Kollegen, die/der unser Team im Bereich Fundraising verstärkt.

Sie haben Freude daran, Menschen Chancen aufzuzeigen für ein sinnstiftendes Engagement zur nachhaltigen Verbesserung der Lebensbedingungen armer und unterprivilegierter Menschen in Indien und Bangladesch? Sie lieben die Herausforderung, sich auf unterschiedlichste Menschen einzustellen – von Stiftern über Mitglieder von Service-Clubs bis zu Unternehmer_innen? Netzwerken gehört zu Ihren Stärken? Es ist Ihnen wichtig, in Ihrer Arbeit Engagement, Ehrlichkeit und Empathie miteinander zu verknüpfen? Dann freuen wir uns auf Sie!

Zu Ihren Aufgaben gehören:

•  Betreuung von Stiftungskontakten (vom Kontaktaufbau über Anträge bis zu Berichterstattung und Abrechnung)

•  Pflege und Aufbau neuer Kontakte zu Unternehmer_innen  

•  Selbstständiges Verfassen von Texten, z.B. für Publikationen im Unternehmensbereich und für unser Spendermagazin

•  bei Bedarf Mitarbeit bei weiteren Fundraising-Maßnahmen

Das sollten Sie mitbringen:

•  Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit fundraisingrelevantem Fokus oder vergleichbare Ausbildung wünschenswert.

•  Berufserfahrungen in Fundraising und/oder Public Relations

•  Sicherer Umgang mit der gängigen Office-Software

•  Teamorientiertheit, Flexibilität, Belastbarkeit, Kreativität

•  gute Englischkenntnisse

•  ein guter, fehlerfreier Schreibstil, abgestimmt auf unterschiedliche Zielgruppen

•  Freude an der Kommunikation mit Menschen – persönlich, telefonisch, schriftlich oder online

•  hohe Affinität zu Fundraising und Entwicklungszusammenarbeit

Wir bieten Ihnen eine sinnstiftende Arbeit in einem kleinen, engagierten Team und in einem Arbeitsumfeld, in welchem Wertschätzung und Menschlichkeit groß geschrieben werden. Der Stellenumfang beträgt 20-24 Stunden/Woche. Die Bezahlung erfolgt in Anlehnung an den TVÖD 11. Die Stelle ist als Elternzeitvertretung zunächst befristet auf zwei Jahre.

ANDHERI HILFE e.V.
Vorstandsvorsitzende Elvira Greiner
Mackestr. 53, 53119 Bonn
elvira.greiner@andheri-hilfe.org (Bewerbungen nicht größer als 10 MB)
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 15.3.2021!

Ihre Ansprechpartnerin

Elvira Greiner
Erste Vorsitzende der ANDHERI HILFE

Kontakt

E-Mail

Telefon: 0228 / 926 525 33