Auf zu neuen Sichtweisen: Projektreise nach Indien
Neues lernen – und Gelerntes weitergeben
Haben Sie sich einmal vorgestellt, wie es ist, den Boden unserer Projektdörfer mit den eigenen Füßen zu betreten? Wie Sie mit allen Sinnen eintauchen in den Alltag der Menschen, denen Ihre Spenden eine Zukunftschance schenken; wie Sie fragen und verstehen wollen und die Menschen ermutigen, auch Ihnen Fragen zu stellen – weil sie einander auf Augenhöhe begegnen?
Vom 20. Oktober bis 3. November 2024 bereisen wir mit einer Gruppe von zehn bis zwölf ANDHERI-Freundinnen und -Freunden Projekte in den indischen Bundesstaaten Bihar, Jharkhand und Odisha.
Es ist ein besonderer Einblick, wie ihn niemand auf einer Touristenreise bekommt. Doch: Ist eine solche Reise zu rechtfertigen? Diese Frage wird uns oft gestellt. Wir wollen keinen „Projekttourismus“ befördern, aber wir wollen Menschen, die in besonderer Weise das Erlebte zurück in Deutschland weitergeben, durch diese Reise eine Chance bieten, „aus dem Herzen zu sprechen“.
Deshalb nennen wir diese Reisen auch bewusst „Multiplikatorenreisen“. Haben wir Ihre Neugier geweckt? Dann schreiben Sie uns, warum Sie mit uns reisen möchten und warum Sie sich einen der wenigen verfügbaren Plätze wünschen. Die Kosten sind selbstverständlich von den Mitreisenden selbst zu tragen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht, gerne per Mail an mich, die ich die Gruppe leiten werde:
cornelia.hansen@andheri-hilfe.org.
Für Rückfragen stehe ich Ihnen unter 0228 926 525 29 gerne zur Verfügung.