ANDHERI HILFE

naturstrom spendet E-Lastenrad an ANDHERI HILFE

 

Gemeinsam für Klimaschutz und Verkehrswende

Seit 2008 arbeiten die ANDHERI HILFE und naturstrom bei der Errichtung von Solaranlagen für benachteiligte Menschen in Bangladesch zusammen. Die Finanzierung stammt zu einem Großteil aus einem Kunden-werben-Kunden-Programm bei naturstrom. Hier können Kundinnen und Kunden, die den Ökostromanbieter erfolgreich weiterempfehlen, ihre Werberprämie an die ANDHERI HILFE abtreten. Insgesamt konnten seitdem über 350.000 Euro für die Installation von Solaranlagen gesammelt werden.

 

E-Lastenrad soll Emmissionen verringern

Jetzt hat naturstom gemeinsam mit der Tochtergesellschaft Green Moves ein E-Lastenrad an die Geschäftsstelle der ANDHERI HILFE gespendet. Green Moves und naturstrom vermieten u.a. E-Lastenräder und E-Bikes in verschiedenen Städten. Das gespendete Lastenrad soll bei der ANDHERI HILFE für innerstädtische Fahrten und kleinere Transporte eingesetzt werden und mit jedem Kilometer zur Verkehrswende beitragen. Zusätzlich kann das auffällige Rad bei Veranstaltungen als Werbeträger genutzt werden.

 

Spenden-Übergabe in Köln

Die fröhliche Übergabe des gespendeten Lastenrads fand in der Kölner Filiale von naturstrom statt. Bei schönstem Fahrradwetter bekamen Sarah Jane Call und Georg Witzel eine kleine Einweisung in die Funktionsweise und schon konnte es losgehen. „Wir wollten nicht extra einen Transporter mieten. Das wären ja unnötige Emissionen und Kosten gewesen, daher bin ich die 36 Kilometer am Rhein entlang von Köln nach Bonn geradelt. Mit der elektrischen Unterstützung fährt das schwere Lastenrad fast von allein“, sagt Georg Witzel von der ANDHERI HILFE.

Stimmen zur E-Lastenrad-Spende

Elvira Greiner (Vorstandsvorsitzende der ANDHERI HILFE):

„naturstrom unterstützt unsere Solarprojekte in Bangladesch nun bereits seit über 15 Jahren. Dadurch konnten bislang über 5.600 kleine Solaranlagen für arme Familien installiert werden. Dass wir nun auch ein E-Lastenrad von naturstrom gespendet bekommen, ist großartig! Wir können jetzt viele Fahrten im Stadtbereich emissionsfrei mit dem Lastenrad erledigen und das Auto stehen lassen.“

Ernst Raupach (Geschäftsfeldleiter Mobilitätslösungen bei naturstrom):

„Als Kooperationspartner unterstützen wir seit über 15 Jahren die Solarprojekte der ANDHERI HILFE in Bangladesch. Ein wichtiger Teil der täglichen Arbeit findet aber natürlich auch in der Geschäftsstelle in Bonn statt. Damit die Beschäftigten in der Stadt emissionsfrei und unkompliziert unterwegs sein können, spenden wir der ANDHERI HILFE gerne ein hochwertiges E-Lastenrad. Denn die Verkehrswende ist ein zentraler Baustein für erfolgreichen Klimaschutz.“

 

Über die naturstrom AG

naturstrom wurde 1998 in Düsseldorf gegründet und versorgt mehr als 250.000 Haushalte, Unternehmen und Institutionen mit naturstrom, naturstrom biogas und nachhaltiger Wärme. Damit ist naturstrom einer der führenden Öko-Energieversorger in Deutschland. Daneben setzt das Unternehmen auf den konsequenten Ausbau dezentraler, erneuerbarer Energien. Über 300 Öko-Kraftwerke sind durch Mitwirkung von naturstrom bislang ans Netz gegangen. Zudem realisiert naturstrom verbrauchsnahe, sektorübergreifende Versorgungslösungen: von der ökologischen Nahwärmebelieferung in ländlichen Kommunen über Mieterstrom bis hin zu Strom-, Wärme- und E-Mobilitätsangeboten für mittelständische Betriebe oder ganze Quartiere.

Zurück
E Lastenrad in Köln
Gemeinsame Verkehrswende: Bei schönstem Fahrradwetter übergab Armin Weische von naturstrom das E-Lastenrad als Spende an die ANDHERI HILFE.
Solaranlage auf einem Haus in Bangladesch
Seit 2008 konnten durch die Aktionen bei naturstrom mehr als 5.600 Solaranlagen für benachteiligte Menschen in Bangladesch finanziert werden.
E Lastenrad in Köln
Demnächst soll das E-Lastenrad möglichst viele innerstädtische Fahrten der ANDHERI HILFE erledigen. Das spart Abgase und Co2!
Spenden Sie jetzt.