ANDHERI HILFE

Zunahme von Kinderarbeit durch Corona!

Entwicklungsminister Müller befürchtet, dass die Corona-Pandemie das Problem von Kinderarbeit stark verschärfen werde. Zum Start des von der UN ausgerufenen internationalen Jahres gegen Kinderarbeit, sagte Müller, die Pandemie sei eine Katastrophe für viele Kinder. Derzeit könnten wohl 320 Millionen Kinder nicht zur Schule gehen und etwa 24 Millionen Kinder würden nicht in die Schule zurückkehren. Der Grund: Sie müssen für das Überleben ihrer Familien mitarbeiten....

Wir stellen genau diese Probleme bei unserer Arbeit in Indien und Bangladesch fest. Daher schließen wir uns dem Jahr gegen Kinderarbeit an. In den kommenden Wochen berichten wir aus unseren Projekten zu diesem Thema.

Zurück
Kinder Maedchen Indien Kinderarbeit
2021 ist das Internationale Jahr gegen Kinderarbeit - Kinder haben ein Recht auf Schutz und Bildung!